Der Elternverein stellt sich vor!

"Was morgen mit der Welt passiert, hängt davon ab was wir heute für unsere Kinder tun."
(Frank Sinatra)

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, uns aktiv am Schulgeschehen zu beteiligen.

Aufgaben des Elternvereins:

• Enge Zusammenarbeit mit Eltern, SchulleiterInnen und LehrerInnen um die Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule positiv zu beeinflussen
  • Wahrung der Elternrechte
  • Mitverantwortung in Bezug auf das Schulgeschehen
  • Beratung der Eltern bei Fragen, die das Schulgeschehen betreffen
  • Hilfe und Unterstützung für bedürftige SchülerInnen (aber keine regelmäßige Fürsorgetätigkeit)
  • Durchführung von Veranstaltungen, die den Vereinszweck fördern
  • Unterstützung der Aktivitäten der Schulgemeinschaft
  • Unterstützung bei der Anschaffung besonderer Lehrmittel

Durch die Einzahlung des Mitgliedsbeitrages und das Mitwirken bei Schulveranstaltungen ist es möglich, finanzielle Unterstützungen in Form von zusätzlichem Lehrmaterial, Förderung von Schul- und Klassenprojekten, sowie finanzielle Hilfestellung bei Schikurs/Sportwoche/Englischwoche uvm. zu leisten.

Es ist wichtig, den Kindern unser Interesse am Schulgeschehen zu vermitteln, darum bitten wir um Ihre Mithilfe!

Mitgliedschaft:

• freiwillig
  • durch Zahlung eines Mitgliedsbeitrages- z.Z. 20 €
  • Mitglieder sind die Eltern, daher ist der Beitrag bei mehreren Kindern nur einmal zu bezahlen

Als Mitglied (nach Einzahlung des Mitgliedsbeitrages) haben Sie die Möglichkeit - im Bedarfsfall - beim Vorstand des Elternvereines um finanzielle Unterstützungen für Schikurs/Sportwoche/Englischwoche uvw. anzusuchen.

Bankverbindung:

Elternverein der NöMS Grafenegg
IBAN: AT 20 2023 0002 0017 0058

Bitte bei Einzahlungen des Mitgliedsbeitrages mittels Zahlschein oder Telebanking unbedingt Name und Klasse Ihres Kindes angeben, um Ihre Einzahlung zuordnen zu können. Vielen Dank!

Vorstand des Elternvereins NöMS Grafenegg:

Obmann:                 Josef Schrabauer
Obmann-Stv.:         Claudia Hofstätter
Kassier:                  Tanja Schneckl
Kassier-Stv.:           Barbara Strobl-Meerskraut
Schriftführer:          Anita Wisgrill
Schriftführer-Stv.:  Tamara Kurzmann

Kassaprüfer:         Alexander Hildwein, Eva Bruckböck
Beirat:                   Andrea Maglock

Kontaktdaten:

Josef Schrabauer
Sauerbrunngasse 48a,  3491 Straß
Tel: 0664 4288171

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!