Wir sind sehr stolz auf unsere Bibliothek!

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 7:30 Uhr bis 7:45 Uhr.

Unsere Schüler können ihre favorisierten Bücher aus ca. 3500 Exemplaren in den unterschiedlichsten Genres wählen und für ca. 3 Wochen entlehnen. Natürlich gibt es auch gemütliche Sitzecken mit Sitzstufen oder Sitzsäcken, die zum Schmökern einladen.

Als Klassenlektüre stehen unseren LehrerInnen und SchülerInnen etwa 130 verschiedene Exemplare (in Klassenstärke) zur Wahl.

Um der Digitalisierung gerecht werden zu können, gibt es in unserer Bibliothek außerdem noch etwa 70 verschiedene Hörbücher.

Seit Kurzem stehen außerdem noch 30 E-Book-Reader zur Verfügung.

Die Bibliothek wird auch während der Deutsch-Stunden besucht, wo gelesen und gearbeitet werden kann. Zu Recherchezwecken gibt es auch einige Computerarbeitsplätze in der Bibliothek und Tische für Gruppenarbeiten.