Nachmittagsbetreuung an der NNÖMS Grafenegg

Die Räumlichkeiten befinden sich direkt in der Schule und sind an Schultagen von Montag bis Freitag in der Zeit von 12.30 Uhr – 16.30 Uhr geöffnet. Die Betreuungstage können zwischen einem Tag und fünf Tagen in der Woche in Anspruch genommen werden.

Unser Team setzt sich aus einem pädagogisch geschulten Erzieher für die Freizeit- und Tagesgestaltung und einer Lehrkraft für die Lerneinheiten zusammen.

Unsere Betreuung umfasst auf Wunsch auch ein täglich frisch gekochtes Mittagessen, wobei immer Wahlmöglichkeit zu einem fleischlosen Menü besteht.

Die Betreuung teilt sich in gegenstandsbezogene Lernzeit und/oder individuelle Lernzeit und Freizeit.

In der Lernzeit wird von einer Lehrperson vertiefendes Lernen in den jeweiligen Fächern angeboten, bzw. kann die Hausübung besprochen werden.

Jederzeit ist es den Kindern natürlich auf Wunsch auch möglich, die Hausübungen im Rahmen der anschließenden Freizeit fertig zu stellen.

In der Freizeit wird den Kindern angeboten sich zu entspannen und auch an Aktivitäten teilzunehmen, wie Ballspiele im Turnsaal oder Sportplatz, Ausgänge in die Umgebung, Fußball, Gesellschaftsspiele, Schwimmen im schuleigenen Hallenbad, Backen in der Schulküche, usw.

Unser Ziel ist es, für 10-14-Jährige zwischen Schule und zu Hause einen kreativen Entfaltungsraum zu schaffen um zu lernen, um sich selbstständig mit Aufgaben auseinander zu setzen und Lösungen zu finden. Im Spiel mit anderen Kindern können sie außerdem ihre sozialen Fähigkeiten erweitern.

Die Anmeldung für diese Betreuungsform gilt für ein Schuljahr, wobei die Tage individuell gewählt werden können.

Die Kosten für die Nachmittagsbetreuung setzen sich zusammen aus dem monatlichen Betreuungsbeitrag:

1 Tag/Woche:   Euro 35,-

2 Tage/Woche: Euro 50.-

3 Tage/Woche: Euro 65,-

4 Tage/Woche: Euro 80,-

5 Tage/Woche: Euro 95,-

und falls gewünscht, dem Verpflegungsbeitrag: € 5,50 pro Mittagessen (2-gängig)

Die Kosten werden monatlich im Nachhinein verrechnet und können per Erlagschein beglichen werden.

Nähere Informationen, bzw. Anmeldeformulare bekommen Sie bei Ihrem Klassenlehrer, in der Direktion oder in der Nachmittagsbetreuung.