Warm anziehen für die „Klima-Woche“

In der vergangenen Woche gab es für die Schülerinnen und Schüler der 2A und 2B ein fächerübergreifendes Projekt zum Thema Klimawandel.

In den Fächern Deutsch, Biologie, Geographie, Physik und Geschichte lernten die Schülerinnen und Schüler mithilfe von Podcasts, Fachartikeln, kompetenzorientierten Arbeitsaufträgen und praktischen Experimenten viel über den Klimawandel, aktuelle Klimainitiativen und was jeder einzelne von uns dazu beitragen kann, um den eigenen ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Mit Mindmaps auf denen Daten, Zahlen, Fakten und Ideen gesammelt wurden, fassten die Schülerinnen und Schüler ihre gewonnenen Erkenntnisse zusammen. Aber auch die Praxis kam nicht zu kurz und Experimente halfen das Gelernte besser zu verstehen.

Die Woche kann als voller Erfolg gesehen werden und in der NöMS Grafenegg haben sich viele neue Klimaheldinnen und Klimahelden gefunden, die für eine bessere Zukunft einstehen möchten.