Übers Rauchen reden

Höchst spannender und lehrreicher Vortrag über ein hoch aktuelles Thema begeisterte die Eltern

Bevor die Klassenforen der 2. bis 4. Klassen abgehalten wurden, lud unsere Schule die Eltern zu einem Vortrag über die Rauchgewohnheiten der Österreicherinnen und Österreicher ein. Dabei gab es nicht nur Zahlen und Fakten zum Suchtverhalten der Altersgruppen beginnend bei den Jugendlichen, sondern auch viele wertvolle Tipps und Tricks, wie dieser Gefahr zu begegnen ist. Sowohl Lehrpersonen als auch Eltern - der Schulturnsaal war gut gefüllt - sprachen der Referentin große Fachkompetenz und hervorragende Rednerqualitäten zu. Es ist angedacht, dieses Thema in absehbarer Zeit im Unterricht aufzuarbeiten und so weiter zu sensibilisieren.