• zur Startseite

Programmier- und Forschungswettbewerb "First-Lego-League"

Tolles Jahr für unsere Robotik-Kids!


Im Rahmen unseres Nawi-Zweiges nehmen die Schüler:innen jedes Jahr an der First-Lego-League, einem internationalen Programmier- und Forschungswettbewerb, teil. Erstmals konnte unser Team heuer den Regionalwettbewerb in Hollabrunn gewinnen. Das ermöglichte ihnen die Teilnahme am Bundesbewerb am 24.2. 2024, der heuer in St. Pölten stattfand. Dort schafften sie den großartigen 5. Platz im Robot Game und wurden unter die besten vier Teams in der Kategorie „Grundwerte“ nominiert. Das bedeutet, dass sie als Team ganz großartig zusammengearbeitet haben. Stolz macht uns auch, dass sie sich im heurigen Forschungsbereich  ganz massiv für die Feuerwehrjugend stark gemacht haben. Mit einem sehr kreativen Podcast, unterstützt von einer Reihe unterschiedlicher Künstler:innen, haben sie für diese so wichtige Institution geworben. Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich und freuen uns schon auf das kommende Jahr!  

Zurück zur Übersicht