Mädchenfußball Regionalfinale

Tolle Performance der „Soccergirls“ beim Regionalfinale in St. Pölten

Am Montag, 16.01.2023 trafen sich sieben Teams aus den Bezirken Krems (Stadt und Land), Tulln und St. Pölten (Stadt und Land) zum Regionalfinale im Sportzentrum NÖ in St. Pölten. Die Mädels aus der NMS Grafenegg starteten gegen den späteren Finalisten, die Sportmittelschule Tulln, mit einer knappen 0:1 Niederlage in das Turnier. Im zweiten Spiel gegen die NMS Neulengbach war man klar überlegen, vergab aber leider zu viele Chancen und so endete die Partie mit 0:0. Das letzte Gruppenspiel ging gegen das spätere Siegerteam, das BRG Krems, mit 0:3 verloren, somit belegten die Mädels den guten dritten Platz in dieser schwierigen Gruppe und besiegten als persönliches Highlight des Tages im Platzierungsspiel die Sportmittelschule St. Pölten mit 1:0. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!