Mädchenfußball Bezirksmeisterschaft

Die Mädels der NMS Grafenegg spielten um den Turniersieg mit

Am Freitag, den 6.4.2018 trafen sich die Mädchenteams von sechs Schulen aus dem Bezirk Krems zum Finale der Bezirksmeisterschaft in Stein. Die ersten vier Mannschaften steigen in die nächste Runde auf und spielen auf regionaler Ebene am 27.4. in St.Pölten um den Einzug ins Landesfinale.

Die Mädels der NMS Grafenegg starteten unsicher in das Turnier und kamen gegen Albrechtsberg nicht über ein 0:0 hinaus. Im zweiten Spiel gegen die NMS Langenlois tankten sie jedoch Selbstvertrauen und gewannen trotz vieler vergebener Chancen ungefährdet mit 1:0. Das darauffolgende Match lieferte die Sensation des Tages, denn die Etsdorferinnen besiegten in einem beherzten Spiel die SMS Mautern mit 1:0. Auch gegen das BRG fuhr das Team einen 1:0 Erfolg ein und somit ging es im letzten Match des Tages gegen die SMS Gföhl um den Turniersieg und den Bezirksmeistertitel. Es war ein enges Spiel und die Mädels der NMS Grafenegg hielten mit viel Kampfgeist und einer starken mannschaftlichen Leistung mit den Favoriten mit. Trotzdem schafften es die Gföhlerinnen mit 1:0 in Führung zu gehen und die Etsdorferinnen hatten viel Pech vor dem gegnerischen Tor. Der Sieg der Gföhlerinnen machte das Team der SMS Mautern zum Bezirksmeister und die NMS Grafenegg reihte sich, punktegleich mit Gföhl, direkt hinter den Sportmittelschulen ein und qualifizierte sich somit für das Turnier in St.Pölten.

ENDSTAND:

1. SMS Mautern          12 Punkte