Kennenlerntage der 1.Klassen

Einen Schulstart der ganz besonderen Art hatten unsere frisch gebackenen Mittelschüler im Jugendhaus Göttweig. Bei traumhaftem Wetter verbrachten 55 Erstklassler mit ihren Klassenvorständen drei erlebisreiche Kennenlerntage in wunderschöner Umgebung.

Neben Aktivitäten im Freien und einer Wanderung rund um den Göttweiger stand Lernen lernen und einander Kennenlernen auf dem Programm. Ein Lagerfeuer bei Sonnenuntergang mit Würstelbraten und Gruppenspielen war nur einer der Höhepunkte, die allen lange in Erinnerung bleiben werden. Gemeinsam Essen und Wohnen in den Räumlichkeiten der ehemaligen Göttweiger Sängerknaben bereitete den Kindern große Freude, obwohl manchen heimlich ein wenig Heimweh plagte. Die Gastgeber lobten unsere neuen Schüler als sehr angenehm, brav und zuvorkommend, was von den Lehrern nur bestätigt werden konnte.