Junior Futsalcup

U15 Fußball Schülerliga Team spielt groß auf

Am Dienstag, 14.02.2023 sorgte das U15 Fußball Schülerliga Team der NMS Grafenegg für großen Jubel. In der Sporthalle Langenlois kam es zum Junior Futsalcup, bei dem die Kicker aus Etsdorf zur Überraschung aller Anwesenden in der Vorrunde souverän ihre Gruppe mit Siegen über die SMS Gföhl (1:0), die NMS Schulzentrum Krems (4:0) und die NMS Furth (3:0) gewannen. Einzig der spätere Sieger des Turniers, die SMS Mautern, konnte Parole bieten und holte ein 1:1 Unentschieden.

Leider verletzte sich Führungsspieler Alex Brinzan im letzten Vorrunden Spiel, auf diesem Wege gute Besserung! Trotzdem konnten die Jungs aus Grafenegg, auch ohne ihren Kapitän, im Halbfinale gegen das BRG Ringstraße sehr gut mithalten, leider ging das Spiel sehr unglücklich 0:1 verloren. Sehr geknickt ging das Team dann ins kleine Finale (Spiel um Platz 3) gegen das BRG Rechte Kremszeile und verlor wieder knapp 0:2.

Am Ende holte die NMS Grafenegg den hervorragenden 4. Platz – Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

Abschlusstabelle Vorrunde:

Gruppe A                                   Punkte