Berufsorientierungstag in der Wein und Obstbauschule Krems

Im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichtes konnten die Schülerinnen und Schüler die vielseitigen Möglichkeiten der Ausbildung dieser Schule erkunden

Gemeinsam mit den Klassenvorständinnen und der Lehrerin für Berufsorientierung und Berufsinformation konnten die jungen Damen und Herren der 4. Klassen die zahlreichen Berufe erkunden, die es im landwirtschaftlichen Bereich gibt. Die bei uns natürlich allgegenwärtige Verarbeitung der Traube vom Rebstock bis zum edlen Rebensaft wurde genauso besprochen, wie die Notwendigkeit einer ausgewogenen Flora und Faune am Beispiel der Honigbienen. Höhepunkt war natürlich eine kleine Probefahrt mit dem Traktor auf dem gesperrten Übungsgelände natürlich unter den strengen und vorsichtigen Augen des Fahrlehrers.