Berufsorientierungs - Gütesiegel

WKO und WIFI Niederösterreich würdigen Ausbildungsqualität

Die Wirtschaftskammer und das WIFI Niederösterreich sind nach eingehender Prüfung der eingereichten Unterlagen zum Schluss gekommen, dass im Unterrichtsfach Berufsorientierung hervorragende Begleitung und Unterstützung für eine richtige Berufswahl beziehungsweise schulische Ausbildung gegeben wird. An unserer Schule wird besonders darauf geachtet, dass die Schülerinnen und Schüler Zugang zu allen möglichen Informationsquellen bekommen. Dazu zählen neben den Berufspraktischen Tagen ein Besuch beim WIFI in St. Pölten und bei den Boys- and Girls Days. An der Schule gibt es in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer das Projekt Jimmy on Tour, einen dreistündigen Talentecheck und eine berufspsychologische Beratungsmöglichkeit für Eltern und SchülerInnen.

Bild: Virginia Zöch, Gerlinde Klepp, Helga Loschko, Dir. Alois Naber

Bild: Überreichung der Urkunde; Präsidentin KommR Sonja Zwazl, OLNMS Helga Loschko MA,MSc, Präsident Mag. Johann Heuras, Copyright Foto Kraus