Als Team sind wir stark

SchülerInnen stärken spielerisch ihre Sozialkompetenzen

Wie wichtig die Teamfähigkeit zum Erreichen von Zielen ist, erfahren die Schülerinnen und Schüler der NMS und PTS Grafenegg durch spezielle Übungen, die ins Unterrichtsgeschehen eingebaut werden. Ein Spinnennetz, gespannt zwischen den Birken im Schulfreiraum, kann von jedem Kind durchstiegen werden. Herausforderung wird dieses Thema erst, wenn die oberen Maschen zu durchsteigen sind. Mit Hilfe geht´s und ohne halt gar nicht! Ebenso sind die Übungen in der Arche Noah anlässlich eines Ausfluges der Schwerpunktgruppe Biologie zu sehen. Es ist unschwer festzustellen was passiert, wenn auf den beiden Foto´s ein Kind "aus der Reihe fällt". Auch das Vertrauen der Mitschüler und Mitschülerinnen untereinander und aufeinander beim "blinden Schulausflug" ist eine großes Thema und bringt wichtige Erlebnisse und Erfahrungen.