Abschlussreise der 4. Klassen

Die SchülerInnen und Schüler der 4. Klassen...

Die SchülerInnen und Schüler der 4. Klassen begaben sich am Montag, dem 30. Mai per Zug auf ihre wohlverdiente Abschlussreise nach Wien.
Neben dem Besuch des technischen Museums, des Parlaments oder des Naschmarkts, kam auch Sportliches in dieser Woche nicht zu kurz. So wurde die Donauinsel mit dem Rad erkundet und in der Trampolinhalle „Fliplab“ wurden Saltos geschlagen.
Beim Moderieren im ORF oder beim Besuch von „Dialog im Dunkeln“ konnten die Kinder neue Erfahrungen sammeln.
Am Ende der Reise bewiesen die Mädchen und Burschen bei einer Agentenjagd quer durch das Wiener U-Bahnnetz, wie gut sie sich schon in der Stadt zurechtfinden. Natürlich durfte auch ein Besuch im Prater und im Musical nicht fehlen!
Nach insgesamt etwa 80 000 getanen Schritten konnten die Kinder am Freitag mit jeder Menge schöner Erinnerungen am Hadersdorfer Bahnhof müde, aber wohlbehalten, wieder ihren Eltern übergeben werden.