Leichtathletik - Dreikampf in Krems

Am 23. Mai 2018 fanden die Leichtathletik Bezirksmeisterschaften statt.

Am 23. Mai 2018 fanden am Bundessportplatz in Krems die Bezirksmeisterschaften für Leichtathletik statt. Die NMS Grafenegg trat mit drei Mannschaften zu den Bewerben an und war dabei sehr erfolgreich. Das Team C männlich siegte in der Gesamtwertung vor der NMS Spitz, NMS Langenlois und NMS Furth. Die Mannschaft D männlich belegte den 2. Platz hinter der NMS Albrechtsberg und die Mädls der Altersklasse C gewannen ebenfalls vor Langenlois, Furth und Spitz.

Auch in der Einzelwertung ließen unsere Mädchen aufhorchen. Chiara Zarska gewann die Dreikampf-Gesamtwertung mit 2359 Punkten vor ihrer Teamkollegin Larissa Gafita (2028 Punkte).

Bei den Knaben der Gruppe C erreichte Sebastian Klaffel den 3. Gesamtplatz, wobei er beim 60-m-Lauf mit einer Zeit von 8,35 sec. der Schnellste und beim Weitsprung mit 5, 16 m der Beste war.

Mathias Gruberbauer aus der 2B Klasse belegte in der Einzelwertung der Kategorie D männlich den 2. Platz. Mit 4,61 m im Weitsprung erzielte er die Tagesbestleistung.

Beim 1000m - Lauf holte Lidia Tuna in der Altersklasse B weiblich den hervorragenden 2. Platz und Amet Iljazi erreichte in seiner Altersklasse nach einem beherzten Lauf den 3. Gesamtrang.

Auch unser Herr Direktor überzeugte sich vor Ort von den tollen Leistungen unserer SchülerInnen und spendierte allen TeilnehmerInnen als Dankeschön ein Eis.

Nochmals herzliche Gratulation an alle PreisträgerInnen!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe! ;-)