• zur Startseite

Erfolgreiche erste Teilnahme an der First Lego League!

Zehn Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen am 19.1.2019 erstmals am Robotik- und Forschungswettbewerb „First Lego League“ teil.


Dort gilt es, seine Talente gleich in vier verschiedenen Kategorien unter Beweis zu stellen: Programmieren von Robotern, Forschungsbeitrag zum Thema Weltall, Teamwork und Roboterdesign.

Der First Lego League Wettbewerb ist ein internationaler Bewerb – überall auf der ganzen Welt beschäftigen sich tausende von Kindern mit denselben Programmieraufgaben. 

Beim Regionalbewerb in St. Pölten nahmen 16 Teams aus unterschiedlichsten Schulen teil. (8 AHS, 5 NMS, 3 PTS)

Unser Newcomer-Team „Rising Stars“ hat völlig unerwartet beim ersten Antreten den Forschungsbewerb gewonnen und auch beim RobotGame den ausgezeichneten 5. Platz belegt! 

Danke noch einmal an den Elternverein, der unserer Schule mit dem Ankauf von 10 Lego Mindstorm Robotern erst eine Teilnahme ermöglicht hat. Es freut uns, dass wir diese Investition gleich so erfolgreich einsetzen konnten. 

Wir gratulieren den Kindern zu den hervorragenden Leistungen und freuen uns schon auf unsere Teilnahme im nächsten Jahr!

Fotos: Josef Bollwein/WKO

Zurück zur Übersicht