• zur Startseite

49 Jahre und immer noch bunt!

Das war die Raiffeisen Schülergalerie am 7. Mai


"Musik bewegt" - so lautete das Motto des heurigen Raiffeisen Jugendwettbewerbs, der in diesem Jahr zum 49. Mal stattfand. "Ein schwieriges Thema", meinte Herr Adi Feichtinger, Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Langenlois, der mit seinem Team den Wettbewerb betreute. Dennoch brachte eine Vielzahl an Schülerinnen und Schülern ihr Talent mit Ideenreichtum zu Papier. Die besten Bilder wurden im Rahmen einer Schülergalerie im Turnsaal unserer Schule prämiert. Die jungen Künstlerinnen und Künstler können wahrlich stolz auf ihre Werke sein.

Besonderer Dank gebührt SR Renate Litschauer, die sich seitens der Schule für die Bildnerische Erziehung verantwortlich zeigt, die Durchführung des Wettbewerbs alljährlich an unserer Schule betraut und die wunderbare Eröffnung der Galerie organisiert. Dafür gab es Blumen und eine Urkunde von der Raiffeisenbank, als Dankeschön für die gute und langjährige Zusammenarbeit.

 

Zurück zur Übersicht