• zur Startseite

Weihnachtswunder

NMS unterstützt das ö3 Weihnachtswunder


Beim Elternsprechtag am 29.November 2018 starteten die Schülerinnen und Schüler der NMS Grafenegg ein tolles Projekt, mit dem sie das ö3 Weihnachtswunder unterstützten. Unter dem Motto "Auch Kleinvieh macht Mist - Gib uns deine Börserlreste!" sammelten freiwillige Helferinnen und Helfer aus allen Klassen in jeder Pause voller Engagement Kleingeld.
Den krönenden Abschluss des Projektes machte eine Exkursion der 1b, 3a, 3c und 4b nach St. Pölten auf den Rathausplatz. Dort wurde Robert Kratky sofort in der Liveshow durch ein selbst gebasteltes NMS Grafenegg Plakat auf die Kids aufmerksam und Tom Filzer interviewte und fragte nach, was es mit dem Spendenprojekt auf sich hat. Zum Schluss wünschten sich die Kids in Vertretung der gesamten Schule "Santa tell me" von Ariana Grande und warfen das Kuvert mit einen Betrag von € 516,- in die Spendenbox.

Vielen Dank an alle, die sich bei diesem wundervollen Projekt beteiligt haben!

Zurück zur Übersicht