Zwei Handball-Talente auf Medaillenjagd

Die NMS Grafenegg war stets eine Ausbildungsstation für junge heimische Spitzensportler.

(bb) Auch das Gewichtheber-Ausnahmetalent, die rot-weiß-rote Rekordhalterin  Sarah Fischer (16) aus Rohrendorf,  ist Absolventin unserer Schule.

Am Wochenende kürte sich Sinan Alkic mit dem Unter-13 Handballteam des UHK Krems in der Heimsporthalle zum österreichischen Meister. Und das zum dritten Mal in Serie. Sinan, Schüler der 2A, kam im Endspiel beim 23:19-Erfolg über den Wiener Meister  WAT Fünfhaus zwar nicht zum Einsatz, durfte sich aber in den Gruppenspielen, die jeweils überlegen gewonnen wurden, über Einsatzzeiten und Torerfolge freuen.

Bruder Samir - er ist Schüler der 4B - zählt zu den hoffnungsvollsten Nachwuchstorleuten in Niederösterreich und lässt die gegnerischen Angreifer vor allem durch seine ruhige, sachliche Art verzweifeln.

Die Unter 14-Mannschaft sicherte sich ebenfalls bereits die Landesmeisterkrone und wird in zwei Wochen in Linz versuchen, den nächsten rot-weiß-roten Titel bei den Staatsmeisterschaften für den Kremser Handball-Nachwuchs in die Wachau zu holen. Wir wünschen dem sympathischen Sami, wie er in der Schule von allen genannt wird, jedenfalls viel Erfolg.