Zwei Grandes Dames sagen auf Wiedersehen

Mit Ende des Schuljahres 2021/2022 durften wir die Kolleginnen Monika Oberndorfer und Margit Schörgmaier in die Pension schicken.

Monika Oberndorfer, unsere Religionslehrerin, war eine Institution an unserer Schule und verlieh unseren Feierlichkeiten eine persönliche Note - stets wunderbar und mit viel Liebe zum Detail vorbereitet und mit dem Ziel, allen Relgionen einen Platz einzuräumen und ein gemeinsames Tun zu fördern.

Margit Schörgmaier übernahm vor drei Jahren den Cluster Dienstleistung in der Polytechnischen Schule. Von ihrer Expertise, die sie sich über die Jahre im PTS Krems angeeignet hatte, profitierten wir und vor allem unsere Schülerinnen und Schüler sehr. Praxisnaher Unterricht lag ihr am Herzen, das zeigte sich u.a. durch die Einführung einer Übungsfirma.

So traurig wir sind, die beiden nicht mehr als aktive Lehrkräfte an unserer Schule zu haben, so sehr freuen wir uns auch für und mit den beiden und wünschen einen angenehmen Ruhestand!