Wintersportwoche 2018

Die SchülerInnen der 2. und 3. Klassen verbrachten eine tolle Wintersportwoche in Eben im Pongau

Am Sonntag, den 28. Februar 2018 traten 68 SchülerInnen der NMS Grafenegg gemeinsam mit 8 BetreurerInnen die Reise nach Eben im Pongau an.

Tagsüber konnten die WintersporlterInnen bei herrlichen Pisten- und Loipenverhältnissen das traumhafte Wetter genießen. Vier Skigruppen, zwei Snowboardgruppen und eine multisportive Alternativgruppe nutzten das umfangreiche Angebot der Region aus. Die Ski- und Snowboardgruppen befuhren viele verschiedene Pisten während die multisportive Gruppe vormittags in den Loipen unterwegs war. An den Nachmittagen versuchte sich die Gruppe im Schneeschuhwandern und besuchte das Hallenbad, das Heimatmuseum und die Erlebnistherme.

Am Abend war mit Tischfußball-, Tischtennis-, UNO- und Schachbewerben, sowie einem Besuch der Ski- und Snowboardgruppen in der Erlebnistherme für reichlich Action gesorgt. Bei einem sehr interessanten Vortrag hörten die SchülerInnen die wichtigsten Verhaltensregeln auf Skipisten und setzten diese am nächsten Tag praktisch im Freien um. Den krönenden Abschluss der Woche machte ein Disco-, Bade- und Spieleabend, bei dem die SchülerInnen noch einmal sehr viel Spaß hatten, bevor es am Freitagmorgen wieder nach Hause ging.

VIDEO -> <link https: www.youtube.com>www.youtube.com/watch