"Wandertag in die Wachau"

Wenn es draußen regnet, dann geht man zum Modell

"Das sind nette und freundliche Kinder, die da zu Besuch waren", meinte ein Vereinsmitglied der IGM Wachau, nachdem unsere Schülerinnen und Schüler das Clublokal in Grunddorf wieder verlassen hatten. Große Augen und interessierte Fragen seitens der Schülerinnen und Schüler, aber auch viel Lob über die faszinierende Detailtreue der Modellanlage seitens der Lehrpersonen gab den Vereinsverantwortlichen neuen Mut, die Anlage nicht nur zu erhalten, sondern weiter auszubauen. "Nachwuchs wird ständig gesucht und da ist jede Person, ob jung oder alt, ob Mann oder Frau herzlich gerne gesehen, wenn Interesse am Modellbau besteht", meinte Obmann Ing. Josef Inthal bei seinen Begrüßungsworten. Die Schülerinnen und Schüler bekamen einen Fragenkatalog, den sie entlang der Anlage beantworten konnten. Da war jede kompetente Hilfe gern gesehen. Für die siegreichen Mannschaften gab es ein kleines Geschenk! "Schulen sind gerne gesehen", gab uns ein Vereinsmitglied zu verstehen.