Viel Bewegung in frischer Luft

Eislaufen als zusätzliches Sportangebot an unserer Schule

(bb) Die NMS Grafenegg ist vielseitig und flexibel. Vor allem auch im Sport. Schon allein der Turnsaal, unser Schwimmbad und Sportplatz lassen ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot zu allen Jahreszeiten zu.

Wenn im Winter einmal die Minusgrade die Oberhand behalten, dann steht Eislaufen auf dem zugefrorenen Sittendorfer Teich auf dem Programm. Die 2A kam heuer diesmal zuallererst in den Genuss. Bei strahlendem Sonnenschein standen alle Schüler, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, auf den Kufen und genossen die Doppelstunde bei strahlendem Sonnenschein, trockener, gesunder Kälte und frischer Luft. Jene, die sich noch nicht so sicher auf dem glatten Terrain bewegten, wurden von ihren Mitschülern vorbildhaft unterstützt. Da sich die Temperaturen auch in den nächsten Tagen unter dem Gefrierpunkt bewegen werden, steht der Eispremiere der übrigen Klassen eigentlich nichts mehr im Wege .