• zur Startseite

U 13: Befreiungsschlag im letzten Match

Ein klares 3:0 über Mautern II bildete einen versöhnlichen Abschluss...


Zum Haareraufen war phasenweise der Auftritt unseres Teams beim U-13-Turnier in Paudorf (Unteres Play-off). Nach der selbstbewussten Anfangsphase in Spiel 1 gegen Krems wurden wir von den gegnerischen Trainern schon zum heimlichen Turnierfavoriten hochgelobt, aber es kam schließlich ganz anders...
Die Grafenegger Jungkicker versemmelten in der Folge Chancen am laufenden Band und liefen gegen das Mary Ward-Ensemble in einen Konter nach dem anderen. Ernüchternder Endstand: 0:2.
Ein ähnliches Bild bot sich gegen die NMS Wachau (0:2) und die NMS Furth (0:3). Unsere Youngsters präsentierten sich auf dem Feld ebenbürtig, schwere Schnitzer in der Defensive ließen vorerst kein Erfolgserlebnis zu. Hinzu kam noch Pech im Abschluss wie bei einem Stangenschuss von Tobias Putre im Match gegen Furth. Und das beim Stand von 0:0...
Der Appell an die Moral der Mannschaft von Coach Berthold Bauer vor der letzten Partie gegen Mautern II verfehlte nicht seine Wirkung. Die "Etsdorf Alligators" zeigten endlich auch in der Offensive Biss und durften sich am Ende über einen klaren 3:0-Erfolg (Tore: Asani 2, Putre) über die SHS Mautern II freuen. Ein Speziallob vom Trainer gab es für unsere beiden Keeper Jan Ogertschnig und Marvin Steindl, die einige schwere Aussetzer unserer Abwehr noch mit tollen Reaktionen ausbügelten.


Die NMS Grafenegg spielte mit: Ogertschnig (Steindl); Simlinger (Ensar Sulejmani), Kretz, Gündogdu, Maissner; Dilsiz (Bujamin Sulejmani), Alkic, Iljazi, Öszavsar; Putre, Asani.
  

Zurück zur Übersicht