Sporttage St.Gilgen am Wolfgangsee

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen verbrachten eine ereignisreiche Woche im Salzkammergut

Am Montag, den 23.April 2018 machten sich 46 Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und ihrem Lehrer auf den Weg nach St.Gilgen am Wolfgangsee. Nachdem sie ihre Zimmer im direkt am See gelegenen Jugendgästehaus bezogen und sich gestärkt hatten, begannen sie ihre erste Wanderung, die sie durch zahlreiche Höhlen und Schluchten auf den Gipfel des Plombergstein führte.

An den darauffolgenden Tagen besuchten die Etsdorfer die Salzwelten in Hallstatt und marschierten durch den historischen Ortskern. Die Schülerinnen und Schüler sahen exotische Musikinstrumente aus aller Welt im Musikinstrumentemuseum von St. Gilgen und wanderten über den Falkenstein bis nach St. Wolfgang, wo sie sich die bekannte Innenstadt ansahen. Ein weiteres Highlight war eine Fahrt nach Salzburg in das Haus der Natur, wo sie allerhand interessante Dinge hörten und auch selbst sehr aktiv waren. Natürlich sahen die Schülerinnen und Schüler auch das Mozart Geburtshaus und die Festung Hohensalzburg. Am letzten Abend gaben sie in einer Disco noch einmal richtig Gas, bevor es am Freitag nach dem Frühstück wieder nach Hause ging.

VIDEO:

<link https: www.youtube.com>www.youtube.com/watch