Ein Schulrat, ein Schulfest - ein Theater!

Am 10. Juni 2022 feierten wir ein tolles Schulfest mit Wettbewerben, Ehrungen, Musik und Schauspielerei!

Lange haben wir auf dieses Schulfest gewartet!

Wie in der Vergangenheit üblich, begann der Nachmittag mit einem Fußballturnier der umliegenden Volksschulen. Gewonnen hat die Volksschule Straß, die sich perfekt auf das Spiel vorbereitet hatten. Das schulinterne Match zwischen 1. und 2. Klasse gewann die Auswahl der 1. Klasse.

Im Anschluss wurde gegessen und getrunken. Vielen Dank an den Elternverein und die Eltern, die schmackhafte Kuchen-, Aufstrich- und Weinspenden mitbrachten.

Der Abend wurde mit der Verabschiedung von Herrn Wolfgang Neumann als Schulausschussobmann eingeleitet. Der neue Obmann, Bgm. Manfred Denk bedankte sich bei seinem Vorgänger. Im Anschluss durften wir unserem Kollegen Martin Wild zur Verleihung des Titels Schulrat gratulieren. Bildungsmanagerin Andrea Strohmayer fand bei dieser Ehrung sehr persönliche und schöne Worte. Die pensionierte Kollegin Elisabeth Neumeier hielt in gewohnt humoristischer Manier eine besondere Laudatio in Gedichtform für den neuen Schulrat.

Ein fulminanter Höhepunkt des Schulfestes war die Darbietung der Schwerpunktgruppe Club Kreativ. Unter der musikalischen Leitung von Klaus Magnet wurde das Musical "Die Träume des Morpheus" zur Aufführung gebracht. Die Kolleginnen Andrea Windhaber und Helga Payer holten dabei das eine oder andere wahrlich versteckte Talent aus unseren Schüler*innen heraus und überraschten damit Lehrer*innen, Mitschüler*innen und Eltern.

Auch nach diesen Darbietungen im Turnsaal herrschte noch lange eine tolle Stimmung im Schulhof. Und auch wenn der Wettergott fast nicht mitgespielt hätte, war es am Ende doch ein wunderschönes Fest!