PTS: Projekt „Pizza-Brotbackofen“ wurde realisiert

Vorige Woche wurde in Kooperation mit der LBS Langenlois ein weiteres tolles Projekt der PTS fertiggestellt: Ein „Brot- bzw. Pizzabackofen“ wartet nun auf seinen Einsatz

Die Zusammenarbeit mit der Langenloiser LBS für das Baugewerbe hat sich jetzt schon seit Jahren bewährt und ermöglichte bereits die Umsetzung einiger Projekte.

Das diesjährige Projekt „Brot- bzw. Pizzabackofen“ ist wirklich herausragend. Wieder gab es die volle Unterstützung von Seiten der Berufsschule, allen voran OSR Dir. Herbert Zant. Unter der Leitung von Berufsschullehrer Markus Waidbacher planten die Schützlinge von FL Elisabeth Fries im Rahmen des Werkstättenunterrichtes einen Pizzaofen, der dann schließlich an drei Nachmittagen errichtet werden konnte. Die Schalung wurde von Schülern der LBS vorgefertigt, die Rhomenade (Lehrbogen) von den PTS-Schülern selbst hergestellt.

Dieses schul- und fächerübergreifende Projekt machte allen Beteiligten Spaß.

Fazit:

Realitätsnaher Unterricht, der sicherlich im Gedächtnis bleiben wird, und ein Resultat, das sich sehen lassen kann, vor allem aber auch wirklich engagierte und geschickte Schüler, die großes Lob verdienen!