Pfeilschnelle „Etsdorf Alligators“

Unsere C-Burschenschwimmstaffel war beim Landesfinale in der Südstadt beste Neue Mittelschule Niederösterreichs.

(bb) Derzeit jagt an unserer Schule eine sportliche Erfolgsmeldung die andere. Die Grafenegger C-Staffel (Kombinationsbewerb bestehend aus einer Kraulstaffel und Rettungsschwimmen) hatte sich bei den Bezirksmeisterschaften für das 35. Landesfinale in der Südstadt qualifiziert und lag im ersten Abschnitt zwischenzeitlich sogar sensationell an zweiter Stelle. Schlussendlich landete die von Dipl.Päd Bernd Malina betreute Equipe am hervorragenden sechsten Rang. Malina konnte seinem Team nach deren Vorstellung nur Rosen streuen: „Hut ab! Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz im Gegensatz zu uns gespickt mit Vereinsschwimmern war. Das hervorragende Abschneiden spricht auch für  die gute Arbeit unserer Sportpädagogen im Schwimmunterricht.“

Für die Etsdorf Alligators, sprich NMS Grafenegg,  waren in der Südstadt im Einsatz: Manuel Meissner. Luis Solomon, Josef Rosenberger, Alexander Volk, David Jäger, Dominik Liebl, Thomas Buchner, Julian Hauser, Samir Alkic und Tobias Klaffel (von links),