• zur Startseite

Junior Futsalcup 2018

Trotz einer tollen Leistung und großem Einsatz belegten die U15 Kicker der NMS Grafenegg mit viel Pech nur Platz 5 in Langenlois.


Das Turnier begann für die U15 Kicker der NMS Grafenegg mit dem Spiel gegen einen der Titelfavouriten, der SMS Gföhl. Eine tolle Abwehrleistung und großer Einsatz ermöglichten, dass das Team das 0:0 gut halten konnte, bis der Schiedsrichter einen 7m-Strafstoß gab. Der daraus folgende Treffer besiegelte auch den Endstand und die 0:1 Niederlage.

Im zweiten Spiel gingen die Etsdorfer gegen das BRG Ringstraße rasch mit 1:0 in Führung, mussten jedoch kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

Nach einem souveränen 2:0 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die NMS Furth musste man auf Schützenhilfe der Gföhler hoffen, um noch eine Chance auf das Finale zu haben. Leider ging diese Rechnung nicht auf, denn Gföhl und das BRG trennten sich 0:0 und das bedeutete für die NMS Grafenegg trotz einer soliden Leistung nur den dritten Gruppenplatz. 

In den Platzierungsspielen trat die Mannschaft aus Etsdorf wieder sehr engagiert und spielfreudig auf und holte mit einem 0:0 gegen Furth und einem 4:2 Sieg gegen die NMS Wachau den fünften Platz im Turnier. 

 

Endstand:

1. SMS Mautern

2. SMS Gföhl

3. NMS Langenlois

4. BRG Ringstraße

5. NMS Grafenegg

6. NMS Wachau

7. NMS Furth

Zurück zur Übersicht