ISTUTI – DANKE – ISTUTI

Schüler und Schülerinnen der 4 B malten für hilfsbedürftige Kinder

des kleinen Inselstaates Sri Lanka.

Unsere Schule hat bereits im Dezember 2017 die Hilfsorganisation „Istuti“ in Sri Lanka unterstützt. Spenden, die durch das Umsetzen von Projekten (Theateraufführung, Holzarbeiten der PTS-Schüler, Marmeladen der PTS-Schülerinnen) zustande kamen,wurden dieser Hilfsorganisation zugeführt. Das Hilfsprojekt „Istuti“ unter der Leitung der Österreicherin Ramona Wanzenböck hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern aus besonders ärmlichen Familienverhältnissen eine gute Ausbildung und damit eine gute Zukunft zu bieten. Es entstand 2004 nach dem schrecklichen Tsunami.

Unsere Schüler und Schülerinnen lassen immer wieder durch ihr soziales Engagement aufhorchen und zeigen, dass es Freude macht, anderen zu helfen. Diesmal konnte ein Erlös von  311,40 € an die Organisation überwiesen werden. Die wirklich gelungenen Bilder fanden reißend Absatz und  SR Renate Litschauer, die ihre Sprösslinge zu diesen tollen Leistungen motivieren konnte, war sehr erfreut. „Helfen durch Tun ist mehr als Geld geben.“

Istuti, herzlichen Dank unseren engagierten Schülerinnen und Schülern!

ISTUTI heißt DANKE.