Hochmodern, aber bodenständig

Die NMS Grafenegg präsentiert beim „Tag der offenen Tür“ ihr vielfältiges Angebot für zukünftige Schüler.

(bb) Das Eltern-Interesse, für ihren Nachwuchs nach der Volksschule die optimale Bildungsanstalt zu finden, war auch heuer wieder enorm groß.

Direktor Alois Naber fand während des Vormittags kaum Zeit für einen Rundgang durch die Schauräume, weil er bereits weitere Anmeldungen im Sekretariat entgegennehmen durfte: "Wir werden so gut wie sicher im September wieder mit drei ersten Klassen ins Rennen gehen!"

Die Stärken der NMS Grafenegg, für die Schülerrückgang in den letzten Jahren ein Fremdwort war, sind vielfältig. Die Basis bildet jedoch ein hochmotiviertes und engagiertes Lehrerteam, das auf Empathie und gegenseitige Wertschätzung im persönlichen Kontakt zu den anvertrauten Jugendlichen setzt, womit es gelingt, das Bestmögliche aus jedem Schüler herauszuholen.

So wie zuletzt nutzten auch wieder viele „Ehemalige“ den „Tag der offenen Tür“, um ihre früheren Lehrer zu treffen. „Die frohen Mienen der Schüler, die am unterrichtsfreien Samstag, so wie ihre Lehrer mit Stolz ihre Schule präsentierten, spricht für sich“, so ein Besucher, der vor dreißig Jahren hier die Schulbank gedrückt hatte und auch, abgesehen vom eigenen Schwimmbad, von der technischen Ausstattung der Schule beeindruckt war.

Für unentschlossene Eltern besteht am 3. Februar von 8 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr die Möglichkeit, ihr Kind noch an der NMS Grafenegg anzumelden. Mitzubringen sind das Semesterzeugnis und ein aktueller Meldezettel. Ersatztermine sind die Tage zwischen 13. und 17. Februar (telefonische Voranmeldung erbeten).

Eine Dia-Show über den "Tag der offenen Tür" an der NMS Grafenegg finden Sie auf YouTube unter dem Link <link https: youtu.be gvlhllgaimc _blank>youtu.be/gVLhlLgaimc.