Endlich wieder raus!

Nach zwei langen Jahren Pause verbrachten die zweiten und dritten Klassen von 13. bis 18. März 2022 eine abwechslungsreiche Wintersportwoche in Wagrain.

In den folgenden Tagen kamen Action und Spaß nicht zu kurz. Unseren Schülerinnen und Schülern wurde ein abwechslungsreiches Programm und viel Pistengaudi geboten.

Die beiden Alternativgruppen besuchten unter anderem einen Bauernhof, hatten viel Spaß beim Rodeln oder erlernten Fähigkeiten im Biathlon und in der Selbstverteidigung. Auch beim Iglo-Bau wurde die Teamfähigkeit gefördert.

Vier Skigruppen und eine Snowboardgruppe waren von Montag bis Donnerstag auf der Piste unterwegs und erkundete das weitläufige Skigebiet Snow-Space Salzburg.

Ein absolutes Highlight war der überraschende Besuch des ORF mit Interviews und einem anschließenden Beitrag am selben Tag. Hier der Link dazu.

Auch das Abendprogramm kam nicht zu kurz. Ein Kinoabend und das Rutschen im Schwimmbad machten viel Spaß. Die letzten Energien wurden beim Trampolinspringen, Tischtennis- und Fußballspielen verbraucht. Eine Fotopräsentation und eine Preisverleihung am letzten Abend rundeten unsere ereignisreiche Woche ab.

Das großartig vorbereitete Programm und die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler machten es zu einem besonderen Erlebnis! Wir sind stolz auf euch!

Hier geht's zum Video von diesen unvergesslichen Schneetagen in den Salzburger Bergen!