Ein Leben für die Schule

Berthold "Bert" Bauer tritt den wohlverdienten Ruhestand an

Nach fast 40 Jahren im Dienst durfte Berthold Bauer seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Im Rahmen einer Feierstunde wurde dem engagierten Lehrer für seine zahlreichen Tätigkeiten gedankt. Neben seinen Fächern Englisch und Leibeserziehung hat Berthold Bauer immer wieder für besondere Erlebnisse gesorgt. Rugby und Faustball waren Sportarten, mit denen er Abwechslung in den Unterricht brachte. Kollege Bauer zeichnete auch für unzählige Sport- und Wintersportwochen hauptverantwortlich.

Seine große Leidenschaft ist und bleibt die Sprache unserer Nachbarn. Für das Freifach Tschechisch gab es immer begeisterte SchülerInnen und Berthold Bauer organisierte Schüleraustauschprojekte mit einer Schule aus Uhersky Brod.

Als Medienexperte unschlagbar war Berthold Bauer für die Schule Redakteur und Fotograf für die Gemeindezeitungen und die Schulhomepage.

Mit rührenden und dankbaren Worten verabschiedeten sich die Kollegenschaft und die Kinder. Nicht enden wollender Applaus und ein eigens hergestelltes Transparent der 4C drückten das aus, was Berthold Bauer für die NMS und PTS Grafenegg bedeutete.