Der Lesezug fährt ab!

Ohne sinnerfassendes Lesen keine Bildung - Diese Grundfertigkeit war auch heuer ein elementarer Bestandteil des Unterrichts an unserer Schule.

Welch hohen Stellenwert Lesen an unserer Schule hat, zeigt sich an vielen Projekten,  die im Verlaufe eines Schuljahres durchgeführt werden. Beim Schulfest setzte sich unser Lesezug in Bewegung. Unter dem Motto „Bücher werden lebendig“ präsentierten die Schüler und Schülerinnen der 2A und 2B im zweiten Semester auf besonders anschauliche Weise ihre Lieblingsbücher. Die Schüler und Schülerinnen gestalteten eine Szene aus dem Buch in einer Schachtel, erzählten die Handlung und lasen eine Textstelle vor.  Besonders gelungene Exemplare wurden beim „Bunten Abend“ gezeigt. Die von Kilian Resch  gestaltete Buchschachtel, deren Deckel sich mit Fernbedienung öffnen und schließen lässt,  stand dabei im Mittelpunkt. Sieben Schüler und Schülerinnen erzählten und spielten Enyd Blytons Geschichte von den fünf Freunden im Geisterwald: ein Leseabenteuer der Extraklasse.

Von links: Tabea Gubitzer, Matthias Hauser, Sinan Alkic, Kilian Resch, Amet Iljazi, Lara Ramoser und Marcel Pernerstorfer (ganz vorne).