Besuch im LPH-Mautern

Spannende Einblicke in eine "Wohngemeinschaft" der alten und bedürftigen Menschen

Am Montag, den 16. 1. 2017 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen des Kreativ – Zweiges im Sozialkunde – Unterricht das Landespflegeheim in Mautern.

Zu Beginn konnten sich die Schüler bei einem informativen Rundgang durch das Haus ein Bild über die vielen verschiedenen Bereiche (Wohnbereiche der Bewohner, Nasszellen, Speiseräume, Aufenthaltsräume, Arzt, Physiotherapie, Bastelräume, Spielräume, Friseur, Fußpflege, Bank, …) eines Pflegeheimes machen.

Danach hatten die Schüler die Möglichkeit in einer Gesprächsrunde mit der Managerin für Alltagsbetreuung viel Interessantes zu erfahren, natürlich durften sie auch selbst Fragen stellen.