Berufspraktische Tage der PTS

Wunschwelt: Berufswelt?

Unsere Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule haben von 04.10. bis 07.10.2022 an den berufspraktischen Tagen teilgenommen und viele wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse in diversen Unternehmen gesammelt. Durch Beobachten, Fragen stellen und Erproben verschiedenster Tätigkeiten sollen die Jugendlichen deren Wunschberuf praxisbezogen kennen lernen. Diese Tage ermöglichen unseren Schülern das Kennenlernen von Berufen, das Korrigieren falscher Berufsvorstellungen und die selbstreflektierte Überprüfung der persönlichen Neigungen und Eignungen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen Unternehmen, die es den Jugendlichen ermöglicht haben, in die Berufswelt zu „schnuppern“.