Berufsorientierungsphase PTS

Laut aktuellem Lehrplan findet in der Polytechnischen Schule in den ersten vier Wochen eine Berufsorientierungsphase statt, die mit den Berufspraktischen Tagen ihren Abschluss findet.

Jeweils am Dienstag und am Donnerstag erkunden wir verschiedene Betriebe, um den Schüler/innen die Gelegenheit zu bieten, möglichst unterschiedliche Branchen kennenzulernen.

Wir sind stets bemüht, den Kontakt mit unseren regionalen Betrieben zu pflegen, um den Berufsanwärtern offene Lehrstellen präsentieren zu können. Die Kooperation zwischen den Betrieben und der Schule steht hierbei im Vordergrund.

Die Herstellung des Erstkontakts seitens der Schule wird von den Unternehmen als äußerst positiv bewertet.

In einem Stärkenworkshop im Berufsinformationszentrum Krems und bei einem Bewerbungsseminar von „Corporate Consult“ erhalten die Schüler/innen den letzten Schliff für ihre bevorstehende Bewerbung.