Berlin 2022

Gedanken an die Berlinreise der vierten Klassen (Innerer Monolog einer Schülerin)

Es war soooo schön in Berlin!!!

So! Jetzt ist der Koffer an der Reihe! Puh! Ist der vielleicht schwer!! Schön langsam frage ich mich wie ich das in Berlin geschafft habe, den die ganze Zeit herumzuschleppen! Aaaaa… hier ist ja noch die 3D-Brille vom Kinofilm, den wir uns angeschaut haben. Boa! Apropos Film! Das 4D-Kino im Filmpark Babelsberg war auch nicht so ohne…aber das Dungeon in Berlin war noch viel schlimmer!!! Echt gruselig!

Ich muss meiner Familie unbedingt noch die Videos zeigen, die ich von der Stunt Show gemacht habe. Das war cool. Am Anfang hat es mich voll erschrocken als dieses riesige Feuer vor mir und Laura ausbrach. Der Filmpark war aber nicht nur wegen der Show cool.

Ich bin hundemüde!! Ich möchte mich jetzt einfach auf den Boden legen. Meine Füße bringen mich um! Jeden Tag sind wir so um die fünf Kilometer gegangen!  Aah! Da sind ja meine „Mitbringsel“ vom Olympiastadion! Das war soooo cool! So groß! Und zum Schluss mussten die Theresa und ich die ganze Gruppe zur Herberge führen!!! Wir sind mit der U-Bahn und dem Bus gefahren! Zum Glück haben wir uns nicht verlaufen! Am Donnerstag am Abend waren wir bei der Reichstagskuppel und haben Berlin bei Nacht gesehen! Das war schön!

Beim Nachhause fahren hatten wir zum Glück nicht so viel Verspätung, wie bei der Hinfahrt!

Ich bin fertig! Gute Nacht!

Link zum VIDEO: Berlin 2022 - YouTube