Auch im Sport breit aufgestellt

Mit zwei zweiten Plätzen im Schwimmen und im Fußball unterstrich unsere Schule einmal mehr ihre Kompetenz in Sachen Sport & Bewegung.

Für zwei Mannschaften schlug am 24. April die „Stunde der Wahrheit“. Die Burschenschwimmstaffel der Altersgruppe C trat bei den Bezirksmeisterschaften an, während die heimische Poly-Auswahl als Bezirkssieger, formiert als Spielgemeinschaft mit Langenlois, in Schrems um den Cupsieg in der Region Waldviertel kämpfte.

Schauplatz Badearena Krems: Unsere Schwimmstaffel schlug sich in diesem Bewerb wieder hervorragend und landete hinter dem langjährigen Dominator BG Rechte Kremszeile auf Rang zwei. „Der Sieger, gespickt mit vielen Akteuren der SU Krems, schwimmt in einer anderen Liga, aber im Vergleich zu den anderen Neuen Mittelschulen sind wir bei den reinen Burschenstaffeln einmal mehr als die klare Nummer eins im Bezirk hervorgegangen“, rückte Betreuer Berthold Bauer die tolle Leistung seiner Schützlinge ins richtige Licht.

Unsere erfolgreichen „Alligators" (siehe Bild): Manuel Maissner, David Jäger, Julian Hauser, Thomas Buchner, Samir Alkic (hockend v. l.), sowie Dominik Liebl, Tobias Klaffel, Alexander Volk, Louis Solomon und Josef Rosenberger (stehend v. l).

Schauplatz Sportanlage Schrems: Unsere talentierten Kicker, verstärkt mit Alterskollegen aus Langenlois, mussten sich erst im Entscheidungsspiel dem PTS Gmünd mit 0:2 geschlagen geben. Zuvor war mit jeweils zwei 1:1-Remis gegen Waidhofen/Thaya und die PTS Horn (beide Treffer durch den überragenden Mike Moser) der Gruppensieg fixiert worden. Coach Bernd Malina konnte seinen Schützlingen nur Lob streuen: „Unglaublich wie gut die Mannschaft, die in dieser Besetzung das erste Mal zusammen gespielt hatte, harmonierte. Auch in kämpferischer Hinsicht gab es nicht das Geringste auszusetzen!“

Endstand: PTS Gmünd, 2. PTS Grafenegg/Langenlois, 3. PTS Zwettl, 4. PTS Horn, 5. PTS Waidhofen, 6. PTS Krems.