And the winner is… NMS Grafenegg!

Unser Burschenquartett triumphiert bei den „English Olympics“ in Spitz

(bb) Unsere Teilnehmer konnten bereits in den letzten Jahren stets für Top-Platzierungen bei den  „English Olympics“ aufwarten. In den Räumlichkeiten der NMS Wachau waren diesmal Thomas Bucher, Dustin Nadler (beide 4A) zusammen mit Christian Halmschlager und  Tobias Klaffel (beide 4B) aber nicht zu schlagen und holten sich den Bezirkssieg der „English Olympics“.

Damit qualifizierte sich das Quartett für die Landesmeisterschaften, die im Juni in Persenbeug stattfinden werden. Auf den Plätzen landeten die SHS Mautern vor der NMS Furth. Insgesamt waren sechs Schulteams (die NMS Krems sagte kurzfristig ab) ins Rennen gegangen.

Bei diesem Sprachkompetenz-Bewerb waren verschiedene Aufgaben in Zusammenhang mit geographischen, tagesaktuellen oder geschichtlichen Aspekten in Englisch zu lösen. Direktor Alois Naber hatte es wohl geahnt, dass die Vertreter seiner Schule mit Begleitlehrer Berthold Bauer diesmal auf dem obersten Treppchen landen könnten, stieß kurzfristig zur Veranstaltung in Spitz und konnte „seiner“ Mannschaft persönlich Medaillen und Siegespokal überreichen: „Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei unseren Englischlehrern für ihr Engagement bedanken. Der Erfolg unserer Schüler spiegelt auch die hohe Unterrichtsqualität an der NMS Grafenegg wider!“

Bild: Unser Siegerquartett mit Dustin Nadler, Tobias Klaffel, Christian Halmschlager und Thomas Bucher (von links) mit Direktor Alois Naber.