• zur Startseite

Abschlussreise nach Berlin

Die Burschen und Mädchen der 4a verbrachten gemeinsam mit ihren Lehrern, Sonja Stocker und Martin Wild, eine abwechslungsreiche Woche in Berlin.


Das Abenteuer begann bereits mit der Anreise – war es doch für viele die erste Fahrt in einem „Nightjet“. Neben dem Besuch des Museums „Story of Berlin“ oder dem Besichtigen von Resten der Berliner Mauer, gab es auch Einiges an Unterhaltung: Ein Nachmittag im Berliner Dungeon, eine Stuntshow im Filmpark Babelsberg, 3D Minigolfen oder ein Abend in der „Blue Man Show“. Auch Sportliches kam nicht zu kurz. So wurde Berlin für einige Stunden mit dem Rad erkundet und im Abenteuerpark Potsdam konnten die SchülerInnen ihr Können im Klettern unter Beweis stellen. Eine idyllische Schifffahrt auf dem Wannsee rundete das Programm ab. Zum Schluss waren sich alle einig: „Berlin, du bist so wunderbar!“

Zurück zur Übersicht