Abschlussfeier und Zeugnisverteilung

Tolle Leistungen und Dank standen im Mittelpunkt

Schulschluss ist nicht nur der Start der wohlverdienten Ferien, sondern auch noch einmal Zeit, Rückschau zu halten. So wurde SchülerInnen zu ECDL Führerscheinen, Erste Hilfe Scheinen, Sport- und Schwimmabzeichen, Englisch Olympiade, der Ausbildung zum Peacemaker (Peermediator) und zu den Leistungen bei der Leseolympiade gratuliert.

Die jeweils Klassenbesten - zwölf (!) der abgebildeten SchülerInnen haben nur Einser im Zeugnis - erhielten ein Buch mit einer Widmung als Erinnerung.

Ein Dankeschön sprach Direktor Naber den ausscheidenden Mitarbeiterinnen Elisabeth Grob und Eva Etz für ihre jahrelange Unterstützung und Arbeit in und für die Schule aus.

Die besten Wünsche zum wohlverdienten Ruhestand verbunden mit einem Dankeschön für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit der örtlichen Bankstelle sprachen sowohl Direktor Naber, als auch Schulausschussobmann Neumann Herrn Karl Ramssl aus.

Neue berufliche Herausforderungen suchte Kollegin Petra Pfeifer und wird daher ab dem kommenden Schuljahr nicht mehr an der NMS und PTS Grafenegg unterrichten. Wir wünschen ihr alles Gute und danken für die Jahre bei uns.

Herzerfrischend waren die Programmpunkte der Verabschiedungsfeier der 4A, 4B und der PTS. Neben PowerPoint Präsentationen mit vielen Erinnerungen an vier Schuljahre und musikalischen Einlagen waren vor allem die Parodien auf einzelne Lehrpersonen von viel Charme und Witz geprägt. Der Dank seitens der "Kinder" und deren Eltern stellt jedes Jahr einen emotionalen Höhepunkt des Schuljahres dar und gibt Kraft für das nächste Schuljahr.