Abschied und Dank

Mag. Franz Winter scheidet als Lehrperson aus der Unterrichtstätigkeit aus

Dechant Pfarrer Mag. Franz Winter war seit Oktober 1983 durchgehend an der NMS und PTS Grafenegg tätig. Er erlebte in den vielen Jahren zahlreiche Schulumbauten und auch Schulreformen. Sein Engagement für die NMS und PTS Grafenegg geht aber weit über die Unterrichtstätigkeit hinaus. Er ist als Pfarrer der Gemeinde ständiges kooptiertes Mitglied des Mittelschulausschusses und so bei allen wichtigen Entscheidungen seitens der Gemeindevertreter mit dabei. Seine Freizeit verbringt er unter anderem als Feuerwehrkurat und Feuerwehrmann bei der Feuerwehr Etsdorf. Dieses Hobby hat er als Brandschutzbeauftragter der Schule über Jahre in seinen Berufsalltag mitgenommen.

Als Erinnerung an die "Schulzeit" und zur Verwendung bei dem einen oder anderen Gottesdienst erhielt Mag. Winter von der Schulgemeinschaft eine Stola in den Regenbogenfarben der Schule. "Gott sei Dank" steht uns Mag. Winter auch weiterhin als Pfarrer und Mitglied des Schulausschusses hilfreich zur Seite.

Dankeschön