NMS Grafenegg - Zur Startseite
NMS Grafenegg

Gott unsere Dankbarkeit zeigen, als religions- und schulübergreifendes Projekt der NMS Grafenegg

31.10.2018

Schöpfung achten, den Menschen und Gott unsere Dankbarkeit zeigen, als religions- und schulübergreifendes Projekt der NMS Grafenegg/ VS Etsdorf.

Beim kreativen Arbeiten entstand ein Naturmandala, beim Brot teilen und gemeinsamen genießen, wurden all unsere Sinne angesprochen.

Wer Gott als den Schöpfer der Welt bekennt, kommt an dem Engagement für die Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen nicht vorbei. Gott hat den Menschen erschaffen, aber er hat auch unabhängig vom Menschen die außermenschliche Natur geschaffen.

Die Achtung der Schöpfung / Natur gehört zum ethischen Grundgerüst eines jeden, egal ob Christ, Muslim oder ohne Bekenntnis.

Stundenpläne & Termine
Link zu Übersicht PLäne und Termine
Impressum und DatenschutzDruckenKontakt
NÖ Mittelschule Grafenegg
Hauptstraße 29, 3492 Etsdorf
Tel: 02735 - 54 54, Fax: DW 4Sparkasse LangenloisTYPO3 Spezialisten